Getriebewechsel / Neue Schwungscheibe

Da mein Getriebe einen Lagerschaden hat, habe ich ein gebrauchtes Getriebe organisiert und es während des Winters umgebaut.

Hier ein Video der Geräusche, diese treten ausschließlich auf, wenn das Kupplungspedal nicht betätigt wird. Beim Kuppeln ist das Geräusch sofort weg. Es ist sehr laut in den ersten 3 Gängen, im 4. und 5. deutlich leiser.

https://www.youtube.com/watch?v=Ani2VQ-2y38&feature=youtu.be

Mit der Anleitung des Werkstatthandbuchs ist der Austausch nicht besonders schwierig und in ein par Stunden machbar.

Die Motorhalter müssen auf einer Seite gelöst werden. Der Motor muss dann mit einem Krahn gehalten werden.

2016-03-12 13.05.36

Ölwannendichtung gleich mit gemacht.

2016-03-12 13.12.52

Und neue Fidanza Schwungscheibe eingebaut.
Diese wiegt nur ca 3 KG, die Originale über 8

Leider hat sich nach all dem Aufwand das zweite Getriebe auch als defekt herausgestellt.

Ich bin nun auf der Suche nach einem eingebauten, dass ich vor dem Kauf testen kann….