Endstufe & Woofer

Endstufen kann man wunderbar an der Trennwand im Kofferraum verschrauben.

Über Subwoofer im Kofferraum scheiden sich die Geister. Mir reicht es und da ich den Woofer aus meinem alten Auto übernommen habe war dies die naheliegendste Lösung. Viele haben stattdessen einen Ausbau hinter den Vordersitzen etc, aber dafür sind mir die Ablagefächer zu schade.

IMG_20140524_173929843_HDR

Der Einbau der Endstufe ist unkompliziert, man kann hinter der Batterie durch eine Gummidichtung in den Beifahrerfußraum gelangen. Von dort nur unter das Radio, durch die Mittelkonsole, und dann rechts und links durch ein loch in der Trennwan in den Kofferraum. Die Strom- und Cinchkabel legt man am besten links und rechts getrennt, damit keine Störgeräusche auftreten. Ich habe dann im Kofferraum die Verkleidung der Rückwand angepasst um die Kabel zu verstecken.

So Siehts aus:

IMG_20140524_163958740

Mc-Hammer, nicht das Gelbe vom Ei, aber sie begleitet mich schon viele Jahre und die Leistung ist okay.

IMG_20140524_172327345

 

Pioneer Woofer mit Eigenbau-Gehäuse.

 

IMG_20140524_173929843_HDR