Wasser unter der Heckscheibe

Bei vielen CRX stopfen die Abfluss-Schläuche unter den Heckfenstern irgendwann zu. Dann läuft Wasser an der Scheibe herunter und sammelt sich im Blech darunter. Bemerkbar macht sich das durch ein schwappendes Wassergeräusch beim Kurvenfahren.

Genau dieses Problem hatte ich bei meinem roten CRX. Ich habe also die Verkleidung hinter den Sitzen entfernt und die Heckscheibe ausgebaut. Dazu schraubt man die gesamte Mechanik der Scheibe ab und löst außerdem den Kleber.

Wie auf den Bildern zu sehen sammelt sich in dieser Wanne extrem viel Wasser.

Die Schläuche links und rechts lassen sich herausnehmen. Ich habe sie im Waschbecken durchgespült und seitdem keine Probleme mehr.

Motegi-Ausstattung

Da über den Winter meine Türverkleidung eingerissen ist, und ich sowieso neue Türverkleidungen kaufen musste, habe ich mir die beige Motegi-Ausstattung besorgt.
Bin mir selbst noch nicht sicher, ob sie mir so gefällt und zum Auto passt, aber habe sie jetzt erst einmal drin gelassen.