CRX Startprobleme

Mein blauer CRX hat seit ich ihn besitze Probleme beim Anlassen. Nicht, wenn ich ihn morgens starten möchte, sondern nur, wenn er bereits lief, ausgemacht wird und dann innerhalb der nächsten 5-10 Minuten wieder starten soll. Dann hat der Anlasser zwar gedreht, aber der Wagen ist nicht gestartet. Wenn man dann einfach mit ausgeschalteter Zündung einige Minuten gewartet hat, ist er beim ersten Mal sofort angesprungen. Ich habe einige Teile getauscht, z.b. das Druckventil vom Kraftstoff, diverse Sicherungen, alle Kabel überprüft, Benzinpumpe überprüft etc und nun habe ich endlich das Problem gefunden.

Ich habe das Benzinpumpel-Hauptrelais nachgelötet. Dieses Relais hatte ich zunächst ausgeschlossen, da die Benzinpumpe ja lief, und das Auto auch sonst normal startete.

Das Relais sitzt hinter dem Sicherungskaten im Fußraum und ist innerhalb weniger Minuten ausgebaut. Ich habe es geöffnet und alle Kontakte neu verlötet. Seither hatte ich keine Aussetzer mehr beim Starten.

Zentralverriegelung

Ein weiteres Mal der Einbau einer JOM-Universal-Zentralverriegelung.
Ein Motor in die Fahrertür, der Motor der Beifahrertür wird übernommen.

2016-12-24-11-54-54

2016-12-24-11-55-02

 

Dann noch ein Motor in den Kofferraum, leider fehlen mir hierzu die Bilder und einen weiteren an die hinteren Fächer.

Da ich in der Vergangenheit oft Probleme mit diesem Mechanismus hatte, habe ich es diesmal anders gelöst, beide Gestänge für die fächer in der Mitte verbunden und den Motor direkt dort befestigt. Das Schloss hat nun keine Funktion mehr, aber der Schlüssel, den ich beim Kauf bekam passt dort ohnehin nicht.

2016-12-24-14-14-04 2016-12-24-14-13-58